Unterwegs Schlit­tenspaß vor der eigenen Haustür

Winter Kids Oberallgäu

Wo kann ich das machen?

Auch dieses Abenteuer ist gewohnt einfach umsetzbar. Nahezu jeder Hügel in Eurer Umgebung eignet sich für eine Schlit­tenfahrt – voraus­gesetzt es liegt Schnee 😉. Und sollte beim ersten Berg bereits zu viel los sein oder es nach einer bestimmten Zeit zu lang­weilig werden – einfach ab zum Nächsten!

Was brauche ich dafür?

Neben den entspre­chenden winter­lichen Bedin­gungen ist nur ein passender Schlitten oder Bob notwendig. Auch wetterfeste Kleidung sowie das richtige Schuhwerk sind empfeh­lenswert – und die wilde Fahrt kann auch schon losgehen!

Wer sich zwischendurch auch mal stärken möchte, packt sich noch Tee oder Kinder­punsch und ein paar kleine Leckereien ein.

Für wen ist das Abenteuer geeignet?

Für alle, die auf ein wenig Action stehen und auch keine Scheu davor haben, mögli­cherweise im Schnee zu landen. Speziell bei Familien mit Kindern ist das Schlit­ten­fahren oft sehr beliebt.

Wie viel Zeit muss ich dafür einplanen?

Je nach Lust und Laune – hier bist Du wirklich völlig frei und unge­bunden! Umso mehr Berge Du mit Deinem Schlitten erkundest, desto länger bist du selbst­ver­ständlich unterwegs. Aber auch um einfach mal nur für 1–2 Stunden vor die Haustür an die frische Luft zu kommen, ist dieses Abenteuer die ideale Lösung. Wir sind uns aber sicher: Einmal ange­fangen lässt der Spaß mit Sicherheit nicht so schnell wieder nach 😉.

Extra-Tipp: Falls Ihr gerade einmal keinen Schlitten zur Verfügung habt, gibt es auch viele andere Möglich­keiten, um den Berg hinunter zu rutschen. Ein altes Backblech oder ein Müllsack eignen sich beispielsweise ebenfalls. Probiert’s aus!

microadventure_illu_woolcap-scarf_illustration-clipping